Full Metal Mayhem

Reviews und Musikalische Meinungen

​​Wenn ihr eine Band, Musikprojekt oder Solokünstler aus den Bereichen Rock, Metal oder Gothic seid, dann meldet euch bei mir unter Lorenz.van.gore@gmx.de oder über Facebook, damit ich eure Veröffentlichungen und Auftritte  besprechen kann.

 
 
 

Gib mir Bescheid

Live Show Dancing
 

Voices from the Void mit The hidden astral Realm Behind Human Consciousness

Bandname und Albumtitel: Voices from the Void mit The hidden astral Realm Behind Human Consciousness


Genre: Ambient



Veröffentlichungsdatum: Es wurde am 30. Juni 2021 veröffentlicht.


Sonstige Veröffentlichungen der Band: Ist wohl das erste Album von diesem Projekt.

Wie habe ich die Band kennengelernt: Hierauf bin ich in meinem Twitterfeed gestoßen und konnte nen Promo-Code nutzen.


Wie finde ich die Scheibe: Es ist Ambient. Hören wir es uns an:


A DEEP DIVE INTO A DISTURBED MIND besteht fast ausschließlich aus sphärischen Klängen. Im Prinzip ist hier keine Musik zu erkennen, aber man könnte es als Hintergrund für ein Sci-Fi-Hörspiel nehmen.


HORRORS OF THE STATIC VOID erinnert schon mehr an Musik, und das Dünne des Tracks vermittelt einen guten Eindruck der Leere. Selbst bei den lauteten Passagen bleibt dieser Eindruck erhalten.


WHERE BODY AND SOUL SEPARATE könnte gut die Hintergrundmusik sein, während die Crew eines Raumschiffes sich in den Maschinenraum schleichen muss, um von dort die Selbstzerstörung zu aktivieren. Mehr kann ich dazu nicht sagen, also weiter.


INTERLUDE ist ein kleines Zwischenspiel und erinnert an ein Bombardement in großer Entfernung, dass jedoch immer näher kommt.


A REALM TO BE DISCOVERED WITH A THIRD EYE führt den Stil des Albums fort. Mehr kann ich nicht dazu sagen.

REBORN beendet das Album. Wieder ist diese Leere in den Klängen zu spüren, was ich richtig gut finde, aber mir fehlt in der Musik einfach die Musik.


Fazit: Also meins wir Ambient nie, aber vielleicht steht ja einer von euch drauf. Mir fehlt da einfach die Musik in der Musik, wenn ihr versteht was ich meine. Hört auf jeden Fall mal rein:

https://voicesfromthev0id.bandcamp.com/album/the-hidden-astral-realm-behind-human-consciousness

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen