Full Metal Mayhem

Reviews und Musikalische Meinungen

​​Wenn ihr eine Band, Musikprojekt oder Solokünstler aus den Bereichen Rock, Metal oder Gothic seid, dann meldet euch bei mir unter Lorenz.van.gore@gmx.de oder über Facebook, damit ich eure Veröffentlichungen und Auftritte  besprechen kann.

 
 
 

Gib mir Bescheid

Live Show Dancing
 

Sepulchre by the Sea mit Ratiocinations

Bandname und Albumtitel: Sepulchre by the Sea mit Ratiocinations


Genre: Atmospheric Black Metal.



Veröffentlichungsdatum: Diese EP kommt am ersten Oktober 2021


Auf welchem Label veröffentlicht: Diese EP kam wohl wieder in Eigenregie raus.


Sonstige Veröffentlichungen der Band: Hier habe ich ihre erste EP vorliegen, nach einem Album und einem Demo.


Wie habe ich die Band kennengelernt: Letzte Woche wurde ich angeschrieben, ob ich nicht eine Review zu dieser EP machen möchte. Obwohl Atmospheric Black nicht ganz mein Genre ist, höre ich es mir jetzt mal an und berichte euch davon.


Wie finde ich die Scheibe: Gar nicht mal so schlecht, statt wie befürchtet nur Gedudel mit etwas Gekreische auf die Ohren zu bekommen, gibt es hier sowohl ruhige und interessante Passagen, auch etwas Geknüppel, fiese Klampfen und wunderbar unmenschliche Vocals. Mal schneidend, mal hasserfüllt aber immer ausdrucksstark, auch wenn sie stellenweise etwas an Thrash erinnern. Sogar akustische Passagen kommen vor, aber mein Favorit und Empfehlung ist BEAST MADE FLESH.


Fazit: Die EP kann schon etwas, auch wenn der letzte Song so seine Längen hat. Wer Atmospheric Black mag und gerne auch etwas Geballer darin will, der könnte hier fündig werden. Hier könnt ihr mal reinhören:



4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen