Full Metal Mayhem

Reviews und Musikalische Meinungen

​​Wenn ihr eine Band, Musikprojekt oder Solokünstler aus den Bereichen Rock, Metal oder Gothic seid, dann meldet euch bei mir unter Lorenz.van.gore@gmx.de oder über Facebook, damit ich eure Veröffentlichungen und Auftritte  besprechen kann.

 
 
 

Gib mir Bescheid

Live Show Dancing
 

Neuentdeckung des Monats: Jorrvaskr

Bandname: Jorrvaskr

Herkunft: Österreich

Genre: Blackend Death Metal

Wie bin ich auf sie gestoßen: Ich habe mal wieder ziemlich gelangweilt meine Facebook-Timeline durchgescrollt. Neben unzähligen „lustigen“ Sprüchen, seltsamen Produkten, Zeitungsartikeln kam mir dann ein Post unter, den die Seite Metal Unterwelt geteilt hat. Zu einer kleinen Band aus Österreich. Der Name weckte Erinnerungen an unzählige Stunden mit Bier und Energydrinks auf der Couch und dem Controller in der Hand. Ich habe mal reingehört und sie gleich angeschrieben und mich ein wenig mit einem von ihnen unterhalten. Ein netter Kerl mit einem guten Spielegeschmack.

Warum empfehlenswert: Sie machen guten Death Metal mit Texten über die Welt von The Elder Scrolls 5: Skyrim, in näherer Zukunft wohl auch über das ganze Universum der Elder Scrolls Reihe. So eine Art Nerd-Metal mit richtig Wumms dahinter. Außerdem hat es mich an den Heavy Metal Club Jorrvaskr erinnert, die das Feuerfänger Festival mitorganisiert haben oder dort wenigstens nen riesen Stand hatten. Vielleicht hat es ja was zu bedeuten und man sieht die Band Bald hier im Saarland. Ich kann nur hoffen und zusehen dass ich mir ihre Scheibe mal zulege. Hier könnt ihr mal reinhören: https://youtu.be/m8R_JJ74BWA

90 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen