Full Metal Mayhem

Reviews und Musikalische Meinungen

​​Wenn ihr eine Band, Musikprojekt oder Solokünstler aus den Bereichen Rock, Metal oder Gothic seid, dann meldet euch bei mir unter Lorenz.van.gore@gmx.de oder über Facebook, damit ich eure Veröffentlichungen und Auftritte  besprechen kann.

 
 
 

Gib mir Bescheid

Live Show Dancing
 

Neuentdeckung des Monats Dezember: Porta Nigra

Aktualisiert: März 17

Bandname: Porta Nigra


Herkunft: Koblenz hier in Deutschland


Genre: Black Metal



Wie bin ich auf die Band gestoßen: Durch ein Video des Parabelritters. Ja leider macht der einige Schrottvideos, aber hin und wieder kann man da geile Bands entdecken, so auch diese hier. In seinem Video mit den besten unbekannten Bands wurden sie vorgestellt und ich hab nach einer kurzen Recherche mal ihr Werk Quergehört und was begeistert.


Wieso zu empfehlen: Sie machen fiesen Black Metal mit deutschen Texten zu Themen, die mich interessieren. Das allein sollte doch reichen, oder? Nicht für eine Empfehlung. Statt einfach nur irgendwelchen Black Metal zu fabrizieren, passt hier alles aufeinander, auch die Samples sind gut ausgewählt und wohlgesetzt. Besonders hat es mir ihr Album Kaiserschnitt angetan und dort das Lied Mensur. Das bekommt ihr hier auch als Hörprobe, auch wenn sie dieses Jahr ein neues Album veröffentlicht haben.




1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen